Hilfe im Haushalt
Dieses Angebot wird seit 01.01.2021 neu über unseren Nachbarkreisverband DRK Bühl-Achern e. V. angeboten.
Im Haushalt gibt es viel zu tun.
In der Wohnung und im Garten.
Bei der Wäsche und beim Kochen.
Für viele Menschen ist das sehr schwer.
Alte und kranke Menschen können manche Sachen nicht mehr allein.
Sie brauchen Hilfe bei der Arbeit im Haushalt.
Das Deutsche Rote Kreuz kann Ihnen im Haushalt helfen.
Ansprechpartner
Pflegedienstleitung
Tel: 07223 9877616
Fridolin-Stiegler-Straße 13e
77815 Bühl
Das Angebot
Wir helfen Ihnen bei der Arbeit im Haushalt.
Wir bügeln und machen Ihren Einkauf.
Wir saugen Ihre Wohnung und mähen den Rasen.
Natürlich berücksichtigen wir Ihre Wünsche dabei.
Dazu haben wir viele Angebote.
Zum Beispiel:
- Wäsche-Dienst
Wir waschen und trocknen Ihre Kleidung.
Oder wir bügeln.
- Wohnungs-Dienst
Wir saugen Ihren Fuß-Boden und putzen Ihre Fenster.
Oder wir bringen Ihren Müll weg.
- Einkaufs-Dienst
Wir machen Ihren Einkauf.
Sie können uns einen Einkaufs-Zettel geben.
- Garten-Dienst
Wir pflegen Ihre Pflanzen und mähen Ihren Rasen.
- Andere Dienste
Fragen Sie einfach nach.
Wir helfen Ihnen.

Was kostet die hauswirtschaftliche Hilfe?
Dieser Dienst wird im DRK-Kreisverband Baden-Baden e. V. über den ambulanten Pflegedienst organisiert. Bitte erkundigen Sie sich nach den Kosten bei dem zuständigen Ansprechpartner (oben re.).
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit unserem/r Ansprechpartner/in für Sie, siehe oben rechts, Kontakt auf.